Dienstag, 2. April 2013

Autoreninterview bei Jay Valentine



Liebe Leser!



Jay Valentine, eine liebe Autorenkollegin hat mich zum Interview gebeten. Und dieser Aufforderung bin ich natürlich promt und umgehend nachgekommen.

Neben vielen Fragen zu Geschichtenaufbau und den Warums und Wiesos, gab es auch einige, kniffligere Fragen zur Meinung über den E-Book-Preis und das Indipublishing.





Hier ein kleiner Auszug aus dem Interview:



Wie bist Du zum Schreiben gekommen?

Ich habe bereits früh angefangen eigene Geschichten auf Papier zu bringen. Die ersten Versuche machte ich im Alter zwischen 12 und 15. Doch mir waren meine Geschichten immer furchtbar peinlich, sobald ich sie meinen Freundinnen zu lesen gab und irgendwann habe ich es einfach sein gelassen. 2011 entdeckte ich diese Leidenschaft neu. Nachdem mich schon länger Geschichten verfolgten, die ich gern einmal aufschreiben wollte, brachte mein Mann den Stein ins Rollen und die Geschichte von Gabriel nahm ihren Anfang.

Warum hast Du Dich für diese/s Genre entschieden? (Urban Fantasy)

Für mich war klar, dass ich meine Geschichte in der Fantasy ansiedele, denn es ist mein Lieblingsgenre und ich lese und schreibe es, seit ich denken kann. Dass die Geschichte im modernen Köln spielt, ergab sich durch die geschichtliche Vorlage. Denn die Legende, auf der mein Roman aufbaut, spielte sich in Bedburg ( in der Nähe von Köln ) ab.

Wie siehst und erschaffst Du die Welt in der Deine Protagonisten leben?

Aufgrund dessen, dass sich der Großteil der Handlung in mir bekanntem Umfeld abspielt, ist die Erschaffung der Welt nicht schwer. 


Weiterlesen...


1 Kommentar:

  1. Hallo Ashley,

    ein tolles Interview! Wenn ich an meiner Geschichte schreibe höre ich auch fast ausschließlich nur ein bestimmtes Lied, da flutscht es meist beim Schreiben nur so. Ist echt lustig, wie viele *Schreiberlinge* fast auf die selbe Weise arbeiten... :D

    Bis bald,
    GLG
    Aileana :D

    AntwortenLöschen